KnowHow

Die neue Beständigkeit − zertifiziert von höchster Stelle

Für den erhöhten Korrosionsschutz kommen bei uns nur dafür zertifizierte Pulverlacke zum Einsatz.
Diese übertreffen die am Markt bekannten Korrosionsschutznormen. Die hohe Qualität wurde durch Tests vom Institut für Korrosionsschutz in Dresden (IKS) eindeutig bestätigt.

Auch der Germanische Lloyd hat sein Zulassungszertifikat für Schiffsausrüstungen und Windenergieanlagen im Offshore-Bereich erteilt.

Dieser perfekte Schutz für Stahlbauteile beruht auf zwei Faktoren:

  • Die Grundierung verfügt über eine hervorragende Adhäsion auf sorgfältig sandgestrahlten Untergründen
  • Die Deckbeschichtung (viele RAL-Farbtöne möglich) verfügt über erstklassige UV- und Witterungsstabilität

Dabei ist dieses zertifizierte Pulverlacksystem auch noch extrem umweltfreundlich. Die zinkfreie Rezeptur und der Verzicht auf Lösungsmittel entsprechen den VOC-Richtlinien.
Außerdem erfüllen pulverbeschichtete Bauteile die Normen der See- und Berufsgenossenschaft in Bezug auf die Schwerentflammbarkeit.

Die Erfolgsformel − preiswert, langlebig und (wert−)beständig

Günstiger Preis − eine Pulverbeschichtung ist i.d.R. preiswerter als eine Nass-Lackierung

Erhält die Langlebigkeit und Wertbeständigkeit von Werkstücken und Geräten

Wesentlich verzögerte Unterwanderung und Korrosion, selbst bei beschädigter Oberfläche